Mit einem lachenden und weinenden Auge hat sich der langjährige PV-Obmann der Veldener Gemeindebediensteten Karl Tschuden - von allen liebevoll „Karli“ genannt - in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Seit 1986 als engagierter Gemeindeelektriker im Gemeindedienst und für Beleuchtung, Ton- und Veranstaltungstechnik sowie vieles mehr zuständig, war Karl Tschuden seit 2002 in der Personalvertretung für rund 100 Gemeindebedienstete tätig. Im Jahr 2008 wurde er zum Obmann gewählt. Seit 1. März ist Karl Tschuden junggebliebener Pensionist. „Im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten wurden unter Karlis Obmannschaft viele Maßnahmen zum Wohle der Bediensteten umgesetzt, und dabei Fairness und Gerechtigkeit am Arbeitsplatz nie außer Acht gelassen, andererseits aber auch auf die Erfordernisse eines geordneten und wirtschaftlichen Dienstbetrieb geachtet“, so ein dankbarer Bürgermeister. Mit seiner Pensionierung legt Karli Tschuden seine Funktion in weibliche Hände, nämlich in die von Desiree Armbrust.
Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk bedankt sich beim scheidenden Obmann für die jahrzehntelange ausgezeichnete Zusammenarbeit und zeigt sich für eine weitere gute Zusammenarbeit mit der neuen Obfrau Desiree Armbrust und ihrem PV-Team sehr zuversichtlich