25 Jahre Heeressportverein – Sektion Triathlon

Urheber: LPD/Peter Just
Die Weihnachtsfeier und den Festakt zum 25-jährigen Bestehen legte der Heeressportverein – Sektion Triathlon vergangenen Freitag zusammen und lud dazu in den Festsaal der Khevenhüller-Kaserne. Der Einladung von HSV-Obmann Gerald Florian folgten zahlreiche Ehrengäste – allen voran Sportreferent LH Peter Kaiser. Zum Jubiläum gratulierten auch Landessportdirektor Arno Arthofer sowie die beiden Vertreter der Stadt Klagenfurt, Vizebürgermeister Philipp Liesnig und Sportstadtrat Franz Petritz.
Selbst seit vielen Jahrzehnten begeistertes Mitglied des HSV freute sich Kaiser dem Verein eine Sonderunterstützung seitens des Landes zusagen zu können. „Es ist schön zu sehen, wie viele Kinder und Jugendliche dabei sind, und die sportlichen Ergebnisse der Mitglieder machen mich immer wieder sehr stolz“, betonte der Landeshauptmann. Er werde so lange er kann, dem Verein treu bleiben. „Es ist mir eine Ehre und eine große Freude bei euch sein zu dürfen“, versicherte Kaiser.
Ebenfalls mit einer Sonderunterstützung seitens der Stadt Klagenfurt stellten sich Liesnig und Petritz ein. Letzterer unterstrich die Bedeutung des Ehrenamtes und bedankte sich für die immer gute Zusammenarbeit.
Quelle:
Rückfragehinweis: Büro LH Kaiser
Redaktion: Susanne Stirn
Foto: LPD Kärnten/Just