9. Social MonTalk: Lockdown ohne Knockout

Es diskutieren:
  • Daniel Fellner (Landesrat, Gemeindereferent)
  • Maria-Luise Mathiaschitz (Bürgermeisterin, Klagenfurt)
  • Günther Vallant (Präsident des Gemeindebundes, Bürgermeister, Frantschach-St. Gertraud)
  • Marika Lagger-Pöllinger (Bürgermeisterin, Lendorf)
  • Moderation: Peter Plaikner (Politikanalyst und Medienberater)
Der Bund, das Land, die Bezirke: So wird uns die Reihenfolge der Corona-Maßnahmen über Medien vermittelt.
Meine Wohnung, mein Wohnort, mein Lebensrevier: So wirkt die Rangordnung der Einschränkungen auf uns als Betroffene. In der Gemeinde und in der Stadt spüren wir am besten, was funktioniert und wo es Probleme gibt. Heute weiß noch niemand, ob der zweite harte Lockdown wirklich wie vorgesehen am 7. Dezember endet. Doch wir diskutieren am Tag der ursprünglich geplanten Aufhebung schon eine Woche davor, am 30. November von 18 bis 19.30 Uhr sicher über die Lage der Kommunen in Kärnten: Wie geht es uns nach 27 Tagen Lockdown? Wie kommen wird weiter durch die Covid-Krise? Und was heißt das für uns als Bürgerinnen und Bürger – drei Monate vor den Gemeindewahlen? Diesen und anderen Fragen stellen sich beim Social MonTalk.