„COVID-Impf-Telefon“- Aktion wird weiter angenommen

Erfahrene Ärzt*innen beantworten Fragen zu Corona und zur Schutzimpfung – die bereits Mitte Dezember gestartete Initiative der SPÖ Kärnten: „Frag den Experten“, wurde auf Grund der hohen Nachfrage, wie angekündigt, im Jänner fortgesetzt. 

„Wir haben wieder zahlreiche Anmeldungen erhalten, das Feedback zu den Gesprächen war äußerst positiv. Es hat sich erneut gezeigt, dass viele Menschen die anrufen, von der Notwendigkeit der Impfung eigentlich überzeugt sind, aber froh sind, auf bestimmte Fragen noch qualifizierte Antworten zu bekommen“,

so SPÖ Kärnten Landesgeschäftsführer Andreas Sucher.
Die Telefonaktion startete auf Initiative von Landesparteivorsitzenden LH Peter Kaiser, der immer wieder betont, dass transparente und bürgernahe Kommunikation und Gespräche, der einzig – gemeinsame – Weg ist, die Pandemie zu beenden. Es hat sich auch in den jetzigen Gesprächen gezeigt, viele Missverständnisse lassen sich durch ein persönliches Gespräch schnell klären und letztlich ist es auch für die politische Verantwortlichen eine notwendige Lernerfahrung zu wissen, woran es im Alltag teilweise an der Impfung scheitert.

„Unser parallel zum Impf-Telefon gestartetes Besuchsservice ist ebenfalls schon in Aktion. Unter „Wir kümmern uns darum“ können SPÖ Mitglieder ihre Kontaktdaten hinterlassen sowie die Art der Unterstützung angeben, die sie benötigen: Begleitung zu und nach einem Impftermin, persönliches Gespräch oder ein individuelles Anliegen. Daraufhin wird sich umgehend die entsprechend Orts, Stadt, – oder Bezirksorganisation melden um die weiteren Details zu klären. Das „Wir kümmern uns darum“-Besuchsservice kann auch sofort von SPÖ Kärnten Mitglieder in Anspruch genommen werden“,

so Sucher.
HIER geht es zur Besuchsservice-Anmeldung.