Der Musikverein Velden startet durch!

Privat/KK v.l.: Kapellmeister Stefan Golja, Präsident Dietmar Piskernik, Bürgermeister Ferdinand Vouk, Patin Heidelinde Weis, Obmann Günter Nagele und Kulturreferent Markus Fantur
Seitens Obmann Nagele ergeht ein Dankeschön an die anwesenden Gemeindevertreter sowie an Patin Heidelinde Weis für die großzügige Unterstützung. „Nach der Corona-Pause war das Jahr 2022 geprägt von Auftritten, die bereits zur liebgewordenen Veldener Tradition gehören, wie das Konzert im Strandpark zum Hochfest Maria Himmelfahrt, musikalische Umrahmung der 10.-Oktober-Feier und die Adventseröffnung“, so der Obmann. Besonders erfreut zeigt er sich über den erfreulichen Mitgliederzuwachs nach der langen Corona-Pause. 
Musikalisch startet für den Musikverein Velden das Jahr 2023 mit einer musikalischen Begrüßung am Veldener Frühlingsmarkt und mit der Teilnahme bei der beliebten Veranstaltung „Velden singt, musiziert und tanzt“ am 11. März im Casineum. Die Auftritte werden ein kleiner Vorgeschmack auf den ersten musikalischen Höhepunkt des Jahres mit dem Frühlingskonzert am 21. Mai im Casineum sein. Nach den Grußworten der Ehrengäste erfolgt die offizielle (Dirigier-) Stabübergabe. Markus Fugger, der weiterhin als Musiker dem Verein treu bleibt, übergab symbolisch den Taktstock an den neuen Kapellmeister Stefan Golja. Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk und Kulturreferent Vz.Bgm. Markus Fantur sprachen den Mitgliedern ihren besonderen Dank für das Durchhaltevermögen während der proben- und auftrittslosen Zeit während der Pandemie aus. „Es war keine einfache Zeit, ohne Musik, Gesang und Beisammensein, daher freuen wir uns alle auf das kommende musikalische Jahr mit dem Musikverein Velden“, so der Veldener Gemeindevertreter.