Die Beständigkeit in Person, Christian Gamsler bleibt 1.Vizebürgermeister in Ferlach.

Erfolgreiche Budgetpolitik weiterführen – Investitionen schaffen und sichern Arbeitsplätze 

Geschätzte Ferlacherinnen und Ferlacher, sehr geehrte Damen und Herren, liebe Jugend!
Auf Grund des großartigen Wahlerfolges der SPÖ-Ferlach bei der diesjährigen Gemeinderatswahl am 28. Feber 2021, wurde mir seitens der SPÖ-Gemeinderatsfraktion das Vertrauen ausgesprochen, meine bisherige Funktion als Finanz- und Liegenschaftsreferent und 1. Vizebürgermeister zum Wohle der Stadtgemeinde Ferlach auch für die kommenden sechs Jahre weiter zu führen.
Obwohl dies inzwischen schon meine 6. Gemeinderatsperiode ist und ich nunmehr das am längsten dienende Gemeinderatsmitglied (seit 1991) bin, erfüllt mich diese Nominierung auch weiterhin mit großem Stolz. 

Mit Demut und auch Respekt werde ich weiterhin versuchen, die finanziellen Geschicke der Gemeinde Ferlach best möglich zu lenken.

Gerade in Zeiten der Covid-19-Krise ist einerseits Erfahrung als auch Besonnenheit in finanziellen Angelegenheiten gefragt. Es muss die gesunde Mischung zwischen Einsparungen beziehungsweise Ausgabenreduzierungen sowie aber auch bei neuen investiven Maßnahmen gefunden werden.
In den kommenden Jahren stehen einige zukunftsweisende Projekte zur Verwirklichung an. Ob die Errichtung einer neuen Sportstätte, der Ausbau und die Sanierung der Volksschulen 1 und 2 in der Neubaugasse, die Gestaltung des Hauses der Musik, die weitere Sanierung des Bauhofes oder die laufenden Erneuerungen der gemeindeeigenen Wohnungen. Darüber hinaus werden Straßensanierungsarbeiten auch in der neuen Legislaturperiode unumgänglich sein. Ebenso wenig wie Projekte zur Erreichung der vorgeschriebenen Klimaziele oder im Bereich des Katastrophenschutzes.
Das gemeinsame Ziel bei all diesen Projekten muss es auch sein, möglichst vielen Ferlacher Unternehmungen die Möglichkeit der Angebotslegung bei den verschiedensten Ausschreibungen zu ermöglichen.

Somit wird gesamtpolitisch das Hauptaugenmerk in den kommenden Jahren wieder auf den Erhalt und die Schaffung von Arbeitsplätzen durch zielgerichtete, zukunftsweisende und auch klimaschonende Investitionen gelegt werden müssen.

Herzlichst
 
Ihr
1. Vzbgm. Christian Gamsler, MSc