Die SJG Landeskonferenz stellt die Weichen für die Zukunft Kärntens

Letzten Freitag fand die Landeskonferenz der sozialistischen jungen Generation, kurzum der „roten“ Zukunft Kärntens, statt. Neben den Delegierten waren auch hohe Vertreter*innen der SPÖ zu Gast. Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser betonte die Relevanz der SJG: „Die SJG ist für mich die mit großem Abstand wichtigste Organisation im gesamten Gefüge der Sozialdemokratie. Und das ist kein Fishing for Compliments.“
In 6 Leitanträgen: Bildung, Digitaler Wandel, Gesellschaftspolitik, Gesundheit, Umwelt und Wohnen wurden zentrale Positionen bzw. Forderungen zur Gestaltung der Zukunft unseres Landes beschlossen. Vom Ideal der Gleichberechtigung und Chancengerechtigkeit für alle Menschen im Land bis hin zu konkreten Vorschlägen wie Wohnen leistbar bleiben soll.
LAbg. Luca Burgstaller wurde 91,6% der Stimmen wiedergewählt. Sein zukünftiger Landesvorstand besteht aus jungen, motivierten und fachlich kompetenten Sozialdemokrat*innen. Sie erhielten allesamt ebenfalls eine sehr hohe Zustimmung.
„Wir müssen unseren Mittelstand vor der Macht digitaler Plattformen schützen. Unsere regionalen Betriebe und die Menschen, die in ihnen arbeiten schaffen den Wohlstand in dem wir leben. Das müssen wir wertschätzen. Dafür müssen wir uns einsetzen.“ ist der Wolfsberger Bezirksvorsitzende Andreas Preiml überzeugt. Er wurde mit über 96% Zustimmung neuer Finanzreferent der Landesorganisation.