Ein Hauch von Premier League wehte durch Velden

Vizebürgermeister Helmut Steiner, Bürgermeister Ferdinand Vouk, Southampton-Trainer Ralph Hasenhüttl und „Kärnten Werbung“-Geschäftsführer Christian Kresse (von links) – © Sobe
Der FC Southampton schlug bereits zum zweiten Mal sein Trainingslager in Velden auf. Bürgermeister Ferdinand Vouk stattete gemeinsam mit Vizebürgermeister und Sportreferenten Helmut Steiner sowie „Kärnten Werbung“-Geschäftsführer Christian Kresse dem österreichischen Trainer des englischen „Premier League“-Vereins, Ralph Hasenhüttl, einen Besuch ab, um ihn persönlich am Wörthersee willkommen zu heißen.

Perfekte Bedingungen

Im Gespräch bekräftige Hasenhüttl, was er bereits in Zeitungsinterviews betonte: „Der Standort Kärnten bietet perfekte Bedingungen für ein Trainingslager.“ Die Mannschaft des FC Southampton trainierte bis heute in der Waldarena in Velden und nächtigte im Schlosshotel. Nach intensiven Trainingseinheiten bei sommerlichen Höchsttemperaturen steht einer erfolgreichen Saison in der englischen Premier League nichts mehr im Wege.