Eine Messe für Familien und Gesundheit in St. Veit – Geteilt

Bürgermeister Martin Kulmer und Stadträtin Sylvia Greiler (© Stadt St. Veit)
Die Frage, wie man gesund lebt, beschäftigt viele. Speziell in Zeiten wie diesen erkennen immer mehr Menschen, wie bedeutend die Gesundheit ist und wie viel man selbst dazu beitragen kann, um das eigene körperliche und seelische Wohlbefinden zu erhalten.

Ein Tag im Zeichen der Gesundheit

Am 5. März 2022 steht die Stadt St. Veit ganz im Zeichen der Gesundheit. „Der Gesundheitstag ist mit seinem umfangreichen Programm eine Bereicherung für das Gesundheitsangebot unserer Stadt. In den Vorträgen und bei den Informationsständen wird eine Fülle von Anregungen für das Wohlbefinden geboten. Hier gibt es die einmalige Gelegenheit, Experten Fragen zu stellen und Informationen von fachkundigen Ausstellern zu erhalten“, fasst Bürgermeister Martin Kulmer zusammen.

Ein vielfältiges Angebot

Der Gesundheitstag bietet allen Altersgruppen einen Rahmen, um sich mit anderen auszutauschen und sich über die vielfältigen Angebote in St. Veit zu informieren. „Immer mehr Menschen sind bereit, selbst aktiv zu werden. Immer mehr Menschen suchen nach Wegen, gesünder zu leben. Es gibt ein großes Interesse an Gesundheitsfragen und einen großen Bedarf an Information“, ergänz Stadträtin und Gesundheitsreferentin Sylvia Greiler. Ein Vorgeschmack auf die Höhepunkte der Messe: Unter den Ausstellern befinden sich auch der Kräuterverein „FNL – Freunde naturgemäßer Lebensweise“ und die Seminarbäuerinnen mit schneller und gesunder Küche.

DAS PROGRAMM

Familien- und Gesundheitsmesse
Samstag, 5. März 2022, in der Blumenhalle in St. Veit
9 Uhr: Eröffnung mit Bürgermeister Martin Kulmer sowie Stadträtin und Gesundheitsreferentin Sylvia Greiler
10.30 Uhr: Vorführung der Österreichischen Rettungshundebrigade
13 Uhr: Circus Dimitri
Aussteller: AVS, Hilfswerk, Vita, BÜM, AutArk, Fit Line, Kneipp, „FNL – Freunde naturgemäßer Lebensweise“, Seminarbäuerinnen, Rotes Kreuz, Sindbad, Frühe Hilfen, Jugendzentrum St. Veit und viele mehr