Faschingsveranstaltung der Veld`ner Pensionisten

Einen recht lustigen und unterhaltsamen „Faschings – Narren – Nachmittag“ verbrachten die Veldner Pensionistinnen und Pensionisten im Gasthaus Hafner in Neuhaus. Der designierte Obmann GR Wolfgang Wakonig und Reiseleiter GR Gerhard Schulnig organisierten zur Freude des Obmannes des Pensionistenverbandes Velden, Josef Juch, die Fasching Veranstaltung. Über 100 Freunde*innen des Faschingstreibens begleiteten das Faschingsprinzenpaar – Ihre Lieblichkeit Prinzessin Helga die Flotte und Josef  Jeroutschitsch der Dauertänzer – zu diesem geselligen Nachmittag. Nach den ausgezeichneten Mittagessen (Riesen-Wienerschnitzel, Schlachtschmaus oder Kasnudeln) und Riesenkrapfen spielte der „Kräuter-Toni“ auf und sorgte für gute Laune und Spaß! Seine flotte Musik lockte sogar die Ältersten auf die Tanzfläche. Viele Faschingsmasken und -kostüme lockerten die Faschingsveranstaltung auf. Mit einem kräftigen „husch-husch“ begrüßten GR Wolfgang Wakonig die Anwesenden. Bei der Tombola gab es viele wertvolle Preise zu gewinnen.
Das Gewicht des Geschenkkorbes erraten, bis auf sechs Gramm genau, hatte Anton Mosswitzer und konnte den Hauptpreis mit nach Hause nehmen. Mit etwas Wehmut bedankte sich Josef Juch, als scheidender Obmann von “seinen“ Närrinnen und Narren und wurde mit einem langen Applaus für seine ausgezeichnete Arbeit belohnt!
Einen herzlichen Dank für die ausgezeichnete Bewirtung an die Wirtsleute und an die SPÖ Velden für die traditionell gespendeten Primeln.
Ein Dankeschön dem Organisatoren GR Wolfgang Wakonig und GR Gerhard Schulnig  und natürlich an den Obmann Sepp Juch!