Feldkirchen bekommt eigene Impfstraße

„Der Termin des mobilen Impfbusses in Feldkirchen am vergangenen Freitag hat es deutlich gezeigt: Es gibt erfreulich viele impfwillige Menschen in unserer Region. Allerdings stießen die Kapazitäten rasch an ihre Grenzen. Darum sind wir direkt tätig geworden und haben ein Impfangebot für die Region Feldkirchen organisiert: Montag 29.11.2021, Freitag 03.12.2021, Montag 06.12.2021 und Freitag 10.12.2021 jeweils von 10:00 Uhr – 16:00 Uhr im Bamberger Amthof. Vor Ort sind dann jeweils drei Impfärzte. Sowohl die Grundimmunisierung (1. und 2. Impfung) als auch die Booster-Impfungen (3. Impfung) sind möglich. Geimpft wird mit BioNTech/Pfizer. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Mitzubringen sind der Impfpass, die e-Card und ein Lichtbildausweis“, geben heute Feldkirchens Vizebürgermeister Alexander Kröll und SPÖ-Klubobmann Herwig Seiser bekannt.
„Das soll einerseits die praktischen Ärzte in der Region entlasten und andererseits allen aus dem Bezirk Feldkirchen die Möglichkeit geben, sich impfen zu lassen“, so Kröll. „Hier gilt unser großer Dank Johann Lintner, der sich sofort bereiterklärt hat, dieses Projekt umzusetzen“, so Kröll und Seiser, die das Angebot in Kooperation mit der Österreichischen Gesundheitskasse auf die Beine gestellt haben.
„Äußerst bedenklich finde ich hingegen die fehlende Aktivität von Bürgermeister Martin Treffner und Gesundheits-Stadträtin Andrea Pecile. Man lehnt sich hier anscheinend einfach zurück und wälzt die Verantwortung auf andere Stellen ab“, so Kröll abschließend.