Ferlach sucht den Osterhasen 2022

Nach 2 jähriger Corona – Pause war es am 17. April 2022 endlich wieder soweit. Ferlach sucht den Osterhasen ging in die nächste Runde. Das Kinder- und Familienfest der SJG – Ferlach ist aus dem Veranstaltungskalender nicht mehr weg zu denken und so fanden sich mehr als 60 Kinder mit ihren Eltern und Großeltern am Ostersonntag wieder im Gaston Glock Park in Ferlach ein.
Bei herrlichem Wetter machten sich die Besucher auf die Suche nach den 3 Osterhasen, die sich auf der Route des geplanten Spaziergang versteckt hatten. Die ersten 2 Hasen waren für die Kinder nicht schnell genug und wurden nach kurzer Verfolgung eingefangen. Nur die „Osterhäsin“ war flink genug, um den Kindern zu entkommen. Als der Ausgangspunkt des Spazierganges wieder erreicht war und die Kinder gemeinsam mit den beiden erwischten Hasen laut nach dem dritten Osterhasen riefen, fand der auch Hase Nummer 3 den Weg in Osternest und hatte für die Kinder ein kleines Geschenk parat.
Mit einer Hüpfburg und der Kletterwand der Naturfreunde Rosental war den Kindern auch nach der Osterhasensuche sicher nicht langweilig und die Eltern konnten beim Schätzspiel mitmachen und den restlichen Tag bei Hot Dogs, kalten Getränken, Kuchen und Kaffee ausklingen lassen.
Eine kurze Zusammenfassung als Video findet ihr unter folgendem Link