Ferlachs „Blumenfee“ geht in den Ruhestand

Bürgermeister Ingo Appé (links) und Ferlachs Garten-Experte Gerald Wunder verabschiedeten „Blumenfee“ Maria Koreiman in den Ruhestand (© Stadtgemeinde Ferlach).
Jahrzehntelang prägte Maria Koreiman das Stadtbild von Ferlach. In ihren 30 Dienstjahren sorgte die Gärtnerin für wunderschöne Blumenarrangements in den Blumenbeeten der Stadt. Ihre Leidenschaft für den Blumenschmuck brachte der Stadtgemeinde Ferlach gleich neun Mal Gold bei der Kärntner Blumenolympiade ein.

Blumenolympiade-Feier

Im Rahmen der Blumenolympiade-Feier für die Ferlacher Teilnehmer wurde die „Blumenfee“ offiziell in den Ruhestand verabschiedet. In ihre Fußstapfen tritt nun Christian Mak, der an ihrer Seite bereits zwei Jahre arbeiten durfte und bei der Blumenpflege von ihr zahlreiche Tipps und Tricks erhielt. Koreiman wird ihre nun gewonnene Zeit mit ihren Enkelkindern und in ihrem eigenen Garten verbringen. „Wir sind uns aber sicher: Sie wird auch weiterhin ein Auge auf unsere Blumenbeete haben“, sagt Bürgermeister Ingo Appé.