FF Augsdorf ist mit einem „Leuchtturm“ für ein Blackout gerüstet!

Foto KK/privat
Die Augsdorfer Blauröcke wurden zu insgesamt 12 Einsätzen gerufen. Die 25 Aktiven haben knapp über 1000 Stunden bei Einsätzen, Übungen sowie Teilnahme bei Veranstaltungen, Kursen, etc.  ehrenamtlich für die Allgemeinheit geleistet. Veldens Bürgermeister Vouk und FF-Referent Vz.Bgm. Markus Fantur übermitteln den Dank für so viel ehrenamtliche Hilfsbereitschaft. „Im Dezember erhielt die Augsdorfer Wehr ein Notstromaggregat“, so ein glücklicher FF-Referent, „um für einen möglichen großflächigen Stromausfall gerüstet zu sein und im Katastrophenfall eine zentrale Anlaufstelle für die Augsdorfer Bevölkerung zu sein“.  
Im Beisein der Veldener Gemeindevertreter sowie AFK Wilfried Waldhauser konnte Kommandant Richard Novak seinem Stellvertreter Klaus Kostynski sowie Kameradschaftsführer Markus Stroj für 25-jährige Zugehörigkeit bei der Feuerwehr ehren und den Dank aller übermitteln.