FF Velden – immer für alle da!

Foto KK/privat
Bei der kürzlich abgehaltenen Jahreshauptversammlung wurde im Beisein von Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk und FF-Referent Vz.Bgm.Markus Fantur auf ein arbeitsintensives Jahr 2022 zurückgeblickt. Die Wehr war zu insgesamt 251 Einsätzen ausgerückt. Hinzu kommen noch Bereitschaften, Schulungen und Übungs- und Veranstaltungsteilnahmen. 
Besonders belastend war der Unwettereinsatz in Treffen und Arriach, wo alle Veldener Wehren mit Mannschaft und Gerätschaft ausrückten, um vor Ort zu helfen. „In Notsituationen zählt jede helfende Hand,“ so Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk, „beim Unwettereinsatz in Treffen und Afritz war der starke Zusammenhalt der Kärntner Wehren deutlich spürbar und die Zusammenarbeit funktionierte perfekt. Und wie jedes Jahr wurden im Rahmen der Jahreshauptversammlung verdiente Blauröcke mit Bronze, Silber und Gold ausgezeichnet und erhielten Orden und Urkunden als sichtbares Dankeschön. Thomas Kotz für 25 Jahre, Harald Teppan für 40 Jahre und Ernst Kofler für 50 Jahre Tätigkeit im Feuerwehrwesen.