Flohmarkt: Kinder bewiesen ihr Verkaufsgeschick

SPÖ-Bezirksfrauenvorsitzende Isabella Breiml (Zweite von links) durfte als Besucher auch Stadtrat Herwig Engl begrüßen (© privat).
Am vergangenen Samstag hatten Kinder auf dem Hauptplatz in Feldkirchen wieder die Möglichkeit, ihr Taschengeld aufzubessern. Im Rahmen des Wochenmarkts veranstalteten die SPÖ-Frauen ihren traditionellen Flohmarkt für Kinder.

Kinder als Verkäufer

„Die Kinder konnten hier alles verkaufen, was das Kinderzimmer hergibt, was nicht mehr passt, nicht mehr gefällt oder nicht mehr cool genug ist“,

berichtet Bezirksfrauenvorsitzende und Gemeinderätin Isabella Breiml. Die positiven Nebeneffekte:

„Eltern sind froh, wenn das Kinderzimmer wieder etwas an Platz gewinnt. Manche Dinge sind auch noch so schön, dass es schade wäre, sie wegzuwerfen.“

27 Kinder

27 Kinder stellten am Flohmarkt ihr Verkaufsgeschick unter Beweis. Zur Stärkung erhielten sie von den SPÖ-Frauen ein Jausenpaket.

„Die Rückmeldungen aller Beteiligten waren sehr positiv, viele wollen auch nächstes Jahr wieder teilnehmen“,

freut sich Breiml.