Freie Seezugänge in Kärnten – wir kümmern uns darum!

Für erfrischende Momente sorgen wir an unseren mehr als 1000 Kärntner Seen: freier Zugang zur raschen Abkühlung! Und das gilt für die Landsleute ebenso wie für unsere Urlaubsgäste. Laufend suchen und gestalten wir im ganzen Land freie Seezugänge für den Sprung ins kühle Nass, wenn es schnell gehen soll. Gemeinsam mit den Kärntner Städten, Gemeinden, öffentlichen Institutionen und der Straßenbauabteilung des Landes schaffen wir coolen Freizeitspaß. Konkurrenz zu den Strandbädern mit Liegewiesen gibt es keine, sehr wohl aber gegen die Verbauung und den Ausverkauf der schönen Kärntner Seen. Diese Homepage dient als Kompass zu den Zugängen, der laufend aktualisiert wird.

Freie Zugänge für einen kurzen Sprung ins kühle Nass unserer herrlichen Kärntner Seen für die Allgemeinheit zu ermöglichen war und ist mir ein Herzensanliegen.“

-Peter Kaiser