Gemeinde sucht Nachmieter für bisherige Bankfiliale

Ende November schließt die Raiffeisenbank ihre Filiale auf dem Kirchenplatz 5 in Feld am See. Dort war sie barrierefrei im Erdgeschoss des Gebäudes, das im Eigentum der Gemeinde steht, untergebracht.

„Wir sind jetzt bemüht, einen Nachmieter für die Geschäftsfläche im Ausmaß von 61 Quadratmetern zu finden“,

schildert Bürgermeisterin Michaela Oberlassnig im Gespräch.

An Bedürfnisse des Nachmieters anpassen

Im Gebäude ist auch das Tourismusbüro der Gemeinde untergebracht, im Obergeschoss sind Wohnungen vermietet. Es befindet sich direkt im Ortszentrum.

„Dort, wo im Sommer beliebte Veranstaltungen wie das Fischfest stattfinden“,

sagt Oberlassnig. Die frei gewordenen Räumlichkeiten bieten sich als klassisches Geschäftslokal, für körpernahe Dienstleistungen, für Büros oder eine Bürogemeinschaft an.

„Es besteht natürlich die Möglichkeit, die Räumlichkeiten an die Bedürfnisse eines potentiellen Nachmieters anzupassen“,

betont Bürgermeisterin Oberlassnig.