Große Ausstellung „Schatten 1“ des Veldners Manfred Pichler im Markushof!

Foto KK/privat
Aber nicht nur mit seinen ausdrucksstarken Bildern konnte man sich auseinandersetzen: auch seine kritischen Beiträge zum (aktuellen) politischen Geschehen zauberten so manches Schmunzeln, aber auch ehrliche Betroffenheit auf die Gesichter der zahlreich erschienenen Ehrengäste.
Veldens Kulturobfrau GRin Dr.in Margit Heissenberger zeigt sich über seine authentische und kämpferische Kunst begeistert, die durch Erfahrung bei der Arbeit und in der Universität des Lebens gewonnen wurde. „Früher habe ich die Realität abgebildet, bei meinen neueren Arbeiten mache ich durch digitales Bearbeiten von Abbildern und Sinnbildern sog.Strukturbilder, in denen das ursprünglich Abgebildete oder Dargestellte oft nicht mehr zu erkennen ist“, so der Künstler auf Fragen der Anwesenden.