Kärnten-Wahl 23: Wahlmarathon Station 6 – SPÖ Bezirksgeschäftsstelle St. Veit

Am Mittwoch wurde Martin Kulmer mit 100 Prozent zum Stadtparteiobmann der SPÖ St. Veit gewählt, gestern, Donnerstag, veranstaltete die Bezirksgeschäftsstelle der SPÖ St. Veit ein geselliges Beisammensein für Mitglieder  – SPÖ Kärnten Landesparteivorsitzender LH Peter Kaiser war bei beiden Anlässen zugegen. Landeshauptmann Kaiser ließ sich, zusammen mit NR Bgm Klaus Köchl, Stadtparteiobmann Bgm Martin Kulmer, Bgm Josef Kronlechner und den Kandidat*innen des Bezirkes: Labg Günther Leikam, Labg Bgm.in Gabi Dörflinger, Vzbgm.in Ursula Heitzer, GR Harald Gradischnig, Vzbgm.in Sophie Polzer, GR Robert Dolzer und STR Sylvia Greiler, die Krapfen schmecken, die von der SPÖ St.Veit verteilt wurden.
Kaiser nutzte die Gelegenheit noch einmal um auf den innovativen Ansatz der SPÖ Kärnten hinzuweisen, was Wahlwerbung und Werbemittel betrifft.

„Die SPÖ Kärnten verzichtet weiterhin darauf Plakat-Wälder aufzustellen. Ausgespielt werden in der kommenden Woche die Themensujets: Echter Einsatz für ein leistbares Leben, echter Einsatz für die beste Gesundheitsversorgung und echter Einsatz für die beste Bildung über Rolling Boards, Citylights und andere digitale Medien und natürlich in den Sozialen Medien,“

so Kaiser

„Aber wir gehen dieses Mal noch eine Schritt weiter: Nachhaltigkeit zieht sich nicht nur durch unser Wahlprogramm – das wir über die kommenden Tage im Detail noch präsentieren werden – sondern ist auch Teil unserer Wahlbewegung. Es geht uns um Inhalte und die authentische Vermittlung, wofür wir als SPÖ in Kärnten stehen. Es geht uns um die drei P-Frage: Welche Partei, mit welchem Programm und welchen Personen soll Kärnten in Zukunft gestalten?“,

so LH Kaiser und weiter:

„Wir gehen mit zwei Dinge in die Wahlbewegung: Einem Informations-Folder aus Naturpapier, in Österreich gedruckt und einem Kugelschreiber der zu 70 Prozent aus Pappe besteht und recyclebar ist. Unsere Outing-Transparente für Mitglieder und Unterstützer*innen landen nach der Wahl nicht auf dem Müll – sie werden zu Handtaschen, Umhängetaschen und Schüttelpennalen umgearbeitet und einem karitativem Zweck zugeführt bzw. wird ein eventueller Verkaufserlös von uns gespendet. Wir wollen zeigen: Nachhaltige Wahlwerbung ist möglich!“,

so Kaiser.
Heute, Freitag, ist Landeshauptmann Kaiser in Fischl anzutreffen, bei Wahlmarathon Station 7