Kärntner-Quartett für Ski-WM in Frankreich nominiert

stock.adobe.com - ygor28
Katharina Truppe, Adrian Pertl, Marco Schwarz und Otmar Striedinger wurden vom Österreichischen Skiverband (ÖSV) für die alpinen Ski-Weltmeisterschaften von 6. bis 19. Februar in Courchevel und Meribel (Frankreich) nominiert.

„Marco Schwarz und Katharina Truppe haben in der heurigen Weltcupsaison bereits Podestplätze erreicht. Während Marco Schwarz in den technischen Bewerben und der Kombination zu den Medaillenkandidaten zählt, hatte Katharina Truppe nach den Überseerennen leider mit ihrer Form zu kämpfen. Adrian Pertl weist in seiner Comeback-Saison eine steigende Tendenz auf und Othmar Striedinger ist immer für eine Überraschung in den Speed-Rennen gut“,

sagt Sportreferent LH Peter Kaiser und wünscht dem Kärntner-Quartett viel Erfolg.
Dem verletzten Max Franz, der sich beim Training in den USA komplizierte Brüche an beiden Beinen zugezogen hatte und vor wenigen Tagen seine ersten selbstständigen Schritte in der Reha gemacht hat, wünscht Kaiser weiterhin viel Kraft.

„Max Franz ist eine Kämpfernatur. Dieser Charakterzug wird ihm auch während der Reha zu Gute kommen“,

ist Kaiser überzeugt.
Bei den letzten Weltmeisterschaften in Cortina d’Ampezzo holte Marco Schwarz den Titel in der Kombination und eroberte im Riesenslalom Bronze. Adrian Pertl wurde Vizeweltmeister im Slalom. Der ÖSV wird zu den Weltmeisterschaften in Courchevel und Meribel insgesamt 24 Sportlerinnen und Sportler entsenden.
Quelle: LPD Kärnten