Kerschdorfer Florianis zogen Bilanz!

Foto KK/privat
„Die Kerschdorfer Florianis haben bei 17 Einsätzen, zahlreichen Übungen und Teilnahmen an Veranstaltungen rd. 4.900 Stunden freiwillig für die Bevölkerung und Gäste aufgewendet. Die Feuerwehrjugend besteht aus 8 Mitgliedern und Kommandant Simtschitsch hofft, dass mit den engagierten Jungkameradinnen und -kameraden der Fortbestand des freiwilligen Feuerwehrwesens langfristig gesichert ist.  
Katharina Jäger wurde zur Feuerwehrfrau angelobt und Selina Bürger wurde von der Feuerwehrjugend in den Aktivstand übernommen. Großer Applaus auch für den Neuzugang Andreas Landshut, der die Kerschdorfer Florianis verstärkt und den aktiven Mitgliederstand auf 38 erhöht.  Kassier Gerhard Greile und Franz Retzer wurden für 40-jährige und Gerhard Tabojer, Josef Nagele sen., Norbert Raunegger, Wolfgang Prodinger, Christian Matschnig und Siegfried Nage für 50-jährige Zugehörigkeit geehrt.  
„Beim heurigen Zeltfest am 17. und 18. Juni wird auch Meilenstein wieder dabei sein“, so der sichtlich erfreute FF-Chef Simtschitsch. Veldens Gemeindevertreter zeigen sich von der Teamarbeit und dem Zusammenhalt der Florianis begeistert und bedanken sich für die „starke“ Freiwilligkeit, zu jeder Tages- und Nachtzeit in Not Geratenen zu helfen.