Kinderfreunde wanderten aufs Klippitztörl

Kinderfreunde-Vorsitzende und Bürgermeisterin Maria Knauder (in der Mitte hinten, im roten Polo-Shirt) mit den Teilnehmern der Familienwanderung (© Kinderfreunde Eitweg/Gemmersdorf)
Die Kinderfreunde Eitweg/Gemmersdorf organisierten am vergangenen Wochenende für ihre Mitgliedsfamilien eine gemütliche Familienwanderung aufs Klippitztörl. Vorsitzende Maria Knauder, Bürgermeisterin der Stadtgemeinde St. Andrä, durfte bei bestem Wanderwetter rund 25 Teilnehmer begrüßen.

Auf der Sommerrodelbahn den Berg hinab

„Dieses Mal waren viele kleine Kinder das erste Mal dabei. Die Bergtour ist aber für alle wie im Flug vergangen. Sogar die Kleinsten haben es im Rekordtempo zum Gipfelkreuz geschafft“, berichtet Knauder. Am Berg wurde auch aufgeregt die Sommerrodeln in Beschlag genommen. Mit viel Spaß und Abenteuerlust ging es dann rasant den Berg hinunter. Zum Abschluss kehrten die Kinderfreunde bei der Seetalerhütte ein, wo sie sich mit einer köstlichen Jause stärken.