Neuer Standort für St. Veiter Skatepark

Bürgermeister Martin Kulmer (rechts), Stadträtin Sylvia Greiler und Thomas Pipan von der städtischen Sportverwaltung mit Kindern der Volksschule Hörzendorf (© Stadt St. Veit)
Weil die Halfpipe und die Rampen vor dem Wiesenmarkt immer ab- und im Frühjahr wieder aufgebaut werden mussten, war der bisherige Standort des Skateparks auf dem Rennbahngelände in St. Veit nicht optimal. Der Standort wurde nun zur „Jacques Lemans“-Arena verlegt, wo die Anlage nun ganzjährig kostenlos zur Verfügung steht.

Sport- und Freizeit-Angebot aufwerten

„Mit der Anlage werten wir das Angebot in St. Veit auf. Wir möchten unseren Jugendlichen in den Bereichen Sport und Freizeit viel bieten“,

sind sich Bürgermeister Martin Kulmer und Stadträtin Sylvia Greiler, Referentin für Gesundheit, Soziales und Generationen, einig. So lange es die Witterung zulässt, kann sich die actionhungrige Jugend hier austoben.