Neuer Vorsitzender für die SPÖ St. Jakob

Hofübergabe: Michael Hallegger (links) folgt Guntram Perdacher als Vorsitzender der SPÖ St. Jakob im Rosental nach (© SPÖ St. Jakob/Verena Koller).
Die SPÖ St. Jakob im Rosental hielt die erste ordentliche Mitgliederversammlung seit Beginn der Pandemie ab.

„Es war mir ein großes Anliegen, unsere Mitglieder persönlich über die Geschehnisse des vergangenen Jahres zu informieren. Vor allem über jene Themen, die seit der Gemeinderats- und Bürgermeister-Wahl im Fokus gestanden sind“,

berichtete Bürgermeister Guntram Perdacher.

Außergewöhnliche Zeiten

Neben Berichten, Diskussionen und der Entlastung des Vorstands befand sich auch der Punkt „Wahlen“ auf der Tagesordnung.

„Als interimistischer Gemeindeparteivorsitzender bedanke ich mich herzlich bei meinem Vorgänger Erich Olipitz für seine hervorragende Arbeit – und beim gesamten Team für die tolle Leistung in diesen außergewöhnlichen Zeiten“,

betonte Perdacher.

Einstimmige Wahl

Die Wahl fiel einstimmig aus: Mit Vizebürgermeister Michael Hallegger bekommt die SPÖ St. Jakob im Rosental einen neuen Vorsitzenden, der über langjährige Erfahrung in der Partei und in der Gemeindearbeit verfügt.

„Zuerst möchte ich mich bei unserem Interimsobmann Guntram Perdacher für seine Arbeit und für sein Vertrauen in mich bedanken. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und auf die enge Zusammenarbeit mit unserem Team. Die Mischung aus jungen, neuen Mitgliedern und gestandenen, erfahrenen Funktionären bietet die ideale Basis für ein zukunftsorientiertes Arbeiten“,

sagte Hallegger nach seiner Wahl.
DER NEUE VORSTAND
Vorsitzender: Michael Hallegger
Vorsitzender-Stellvertreter: Robert Koller
Schriftführerin: Verena Koller
Schriftführerin-Stellvertreterin: Paula Painter
Kassier: Pascal Klemenjak
Kassier-Stellvertreterin: Johanna Kleber
Frauenbeauftragte: Verena Koller und Annemarie Sitter
Rechnungsprüfer: Roman Sucher, Erich Olipitz und Dieter Ulbing