Notebooks für die Volksschule in Preitenegg

Volksschule Preitenegg: Landesrat Daniel Fellner, Direktorin Eva Schatte, Lehrerin Lisa Rabitsch, Bürgermeister Thomas Seelaus und Amtsleiter Werner Dohr (von links) – © Büro LR Fellner/Novak
Die Zukunft ist digital. „Deswegen kann man gar nicht früh genug damit beginnen, den Kindern auf spielerische Art digitale Kompetenzen zu vermitteln und ihnen Vorteile, aber auch die Gefahren des World Wide Web näherzubringen“, sagt Landesrat und Gemeindereferent Daniel Fellner.

8.400 Euro investiert

Mit finanziellen Mitteln des Gemeindereferats des Landes Kärnten in Höhe von knapp 8.400 Euro wurde die Volksschule Preitenegg deshalb mit neuen Notebooks ausgestattet. Neben den Kindern freuen sich Direktorin Eva Schatte, Lehrerin Lisa Rabitsch, Bürgermeister Thomas Seelaus und Amtsleiter Werner Dohr über die neuen Geräte.