Peter Kaiser eindrucksvoll wiedergewählt – starke Abordnung aus Hermagor mit dabei

„Ich bin nun im zehnten Jahr Landeshauptmann von Kärnten und solch eine lange Zeit vergeht nicht ohne Fehler, wichtig ist, Fehler kein zweites Mal zu machen. Wir sind die Sozialdemokratie in Kärnten – wir sind berechenbar, denn die Menschen wissen, was sie von uns zu erwarten haben: Sicherheit, Verlässlichkeit und Stabilität. Wir haben unserem Land nach einer langen Phase der politischen Verunsicherung nicht nur Sicherheit und Stabilität sondern auch Hoffnung, Zuversicht und Perspektiven wiedergegeben“,

so Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser.
 

„Mit Peter Kaiser haben wir einen Landeshauptmann, der sich der Bedeutung der ländlichen Regionen bewusst ist. Deshalb profitiert auch der Bezirk Hermagor von den politischen Entscheidungen dieser Landesregierung“,

fügt Bezirksparteivorsitzender LAbg. Luca Burgstaller hinzu.
 
 

„Mein Plan „K“ für Kärnten heißt „Fortschritt“. Aber Fortschritt heißt für uns nicht undifferenziert mehr, vor allem ohne Rücksicht auf Klima, Natur oder Dekarbonisierung! Wir treten für qualifiziertes Wachstum, Finanzierbarkeit der Daseinsvorsorge und ihrer Erweiterung, wie z.B. im Bereich der Pflege, ein. Wenn wir wissen, dass unsere Kinder oder Enkel, die heute zwischen 0-9 Jahre sind, knapp 3 Grad Erderwärmung mit all ihren Folgen erleiden werden, dann müssen wir immens viel mehr tun als bisher. Enkelverantwortung ist oberstes sozialdemokratisches Prinzip. Dieser Standpunkt bestimmt meine Perspektive“,

so Kaiser.