„Petutschnig Hons“ zum Abschluss des Kultursommers

Vizebürgermeisterin Michaela Scheurer mit Mario Haber („Faiasalamada“, links) und Wolfgang Feistritzer („Petutschnig Hons“) – © Marktgemeinde Arnoldstein
Zum Abschluss des „IMPETUS“-Kultursommers war Kabarettist Wolfgang Feistritzer, besser bekannt als „Petutschnig Hons“, von Schlatzing nach Arnoldstein angereist, um auf der Klosterruine sein Programm „Ich will ein Rind von dir!“ zum Besten zu geben. Unter dem Motto „Bauerng’schichten und Alltagssachen“ erzählte er Schwänke aus seinem Leben, betrachtete heiter-kritisch die Entwicklung der Landwirtschaft und so manche Alltagssituation. Musikalische Unterstützung erhielt er vom „Faiasalamada“, dem jungen und talentierten Musiker und Sänger Mario Haber aus dem Glantal.

Der Kultursommer kommt wieder!

Der „Petutschnig Hons“ brachte seinen Humor in seiner unvergleichlichen Art zu Gehör, worauf sich die Besucher vor Lachen kaum mehr auf den Sitzen halten konnten. Der Kultursommer erlebt im nächsten Jahr jedenfalls seine Fortsetzung.

„Die Planungsarbeiten sind bereits voll im Gange“,

kündigte Vizebürgermeisterin und Kulturreferentin Michaela Scheurer an.