Rast-Stellplatz für Camper in Arnoldstein

LAG-Obmann Bürgermeister Josef Haller (Ferndorf), Dagmar Gfrerer, LAG-Managerin Melanie Köfeler, Gemeinderätin Tanja Koller, Bürgermeister Reinhard Antolitsch (Arnoldstein) und Matthias Gfrerer (von links) – © LAG Region Villach-Umland/Kerstin Giannakopoulos
Reisende mit Wohnmobil sind im Dreiländereck stets willkommen. Seit dem Frühjahr steht ihnen in Arnoldstein ein Rast-Stellplatz zur Verfügung. Dagmar Gfrerer, Unternehmensberaterin im Tourismus mit Schwerpunkt Camping, setzte gemeinsam mit der Marktgemeinde Arnoldstein und in Kooperation mit der Leader-Region Villach-Umland das Projekt um, das nicht nur das Problem des Wildcampings löst, sondern auch die Vor- und Nachsaison belebt. Für die Umsetzung des Projekts wurden auch EU-Fördermittel lukriert.

Mehrwert für Betriebe in der Region

Somit leistet ein bisher nicht ausgelasteter Parkplatz in Arnoldstein auch einen Mehrwert für Betriebe in der Umgebung.

„Unsere Dreiländereck-Gemeinde zeichnet nicht nur die Nähe zu Italien und Slowenien aus, sondern auch Gastfreundschaft und die Bereitschaft für neue Entwicklungen. So war es für uns selbstverständlich, die Bemühungen zu unterstützen, auch in Arnoldstein einen Rast-Stellplatz für Camper zu ermöglichen“,

sagt Bürgermeister Reinhard Antolitsch.