Riesige Osternester in Ebenthal

Die Kinder der Volksschulen fertigten und bemalten die Kunststoffeier und -häschen (© privat).
Ostern naht in großen Schritten. In der Marktgemeinde Ebenthal stimmen riesige Osternester dekorativ auf das bevorstehende Osterfest ein. Diese befinden sich auf dem Marktplatz beim Ortszentrum in Ebenthal und im Siegfried-Steiner-Park in Gurnitz.

Dank an die „Osterhasen“

„Ich danke allen, die meine Idee der großen Adventkränze weiterentwickelt und diese in unterschiedlicher Form zu Nestern umgestaltet haben, für die großartige Unterstützung“, freut sich Bürgermeister Christian Orasch. Sein Dank gilt „Kreativdirektor“ Christian Zens und den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Zell-Gurnitz, dem Team von „Blumen Schilcher“, der Gartenbaumschule Hübner, Seppi Kucher sowie Stefan und Bettina Krammer, den Gemeindemitarbeitern sowie der Tischlerei Malle.

Kreative Schüler

Kreativ brachten sich auch die Direktorinnen, Lehrerinnen und Kinder der Volksschulen Ebenthal und Gurnitz ein: Sie fertigten und bemalten die Kunststoffeier und -häschen. „Die Plätze mit den riesigen Osternestern laden zum Verweilen ein. Ich darf schon jetzt frohe Ostern wünschen“, betont Bürgermeister Orasch.