Stand Up Paddle 2021 in Ferlach

Auch heuer veranstaltete die SJG-Ferlach gemeinsam mit der SPÖ-Ferlach wieder 2 Kurstage für alle Einsteiger und Fortgeschrittene Stand Up Paddler am Badesee in Ressnig. Beide Kurse waren wie auch schon im Jahr davor völlig ausgebucht und 32 Personen konnten sich 2 Stunden mit Hilfe von
Richard Gratzei sicher am Wasser austoben.

Die Kurskosten wurden durch die SJG- und die SPÖ-Ferlach gestützt und für Kinder unter 16 Jahren komplett übernommen.

Es gab jedoch heuer erstmals ein Highlight im Laufe des Kurswochenendes.

Am 21. August wurde es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 1.SUP-Ausfahrt auf der Drau ernst. 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sich für die Fahrt mit dem Stand Up Board von der Valentinsfähre in Glainach bis zur Anlegestelle in Linsendorf angemeldet.
Bei bestem Wetter dauerte die Fahrt etwa 3 Stunden aber auch die Pausen kamen dabei nicht zu kurz.
In Linsendorf angekommen wurden wir dann von den netten Kapitänen der Fähre mit Getränken erwartet und mit dem Boot zurück nach Glainach gebracht. In Glainach angekommen, haben wir den Tag bei Rippeln und Backhendl vom Gasthaus „Blauer Affe“ und Getränken der Valentinsfähre ausklingen lassen.

Ein kurzer Zusammenschnitt der Fotos und der Videos ist oben im Artikel angehängt und auf YouTube zu finden.

Ein großes Danke an Bgm. Ingo Appé der die Kosten für das Essen übernommen hat und 1.Vzbgm. Christian Gamsler, 2.Vzbgm. Monika Pajnogac, StR. Ervin Hukarevic und StR. Fabian Grabner die uns bei den Kosten für die Fährfahrt sowie der Getränke unterstütz haben.
Ein besonderes Danke, für den reibungslosen Ablauf und die nette Bewirtung möchten wir auch an die Mitglieder der Valentinsfähre aussprechen und natürlich an Peter Suklitsch und Walter Bergmann die unseren Hunger gestillt haben.
Weiters Danke an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen, wir hoffen, dass wir uns nächstes Jahr wieder bei der Ausfahrt sehen.