SUP Kurs am Badesee in St. Johann

Das Stand-Up-Paddeln ist seit Jahren schon Trendsportart und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit bei großen und kleinen Paddlern. Ein Grund für das Team der SPÖ Feistritz im Rosental erstmalig einen SUP Kurs am Badesee in St. Johann zu organisieren und zu veranstalten.
Mit Alfons Kristan vom Fanatic SUP Center Wörthersee war schnell der perfekte Trainer für unseren Kurs gefunden. Bevor es mit dem Paddeln losging gab es eine kurze Einweisung um dann auf dem Wasser mit Board und Paddel den richtigen Umgang zu haben.
Die ersten Meter waren für die TeilnehmerInnen noch etwas wackelig, der eine oder andere ging auch mal kurz baden, was aber bei 24 Grad Wassertemperatur zu verkraften war.
Nach ein paar Runden hatten aber dann alle den Dreh raus und genossen 2 Stunden lang tolle Fahrten am St. Johanner Badesee.
Ein besonderes Highlight war das XXL Board von Alfi! 4 Erwachsene oder 6 Kinder konnten mit diesem überdimensionalen SUP fahren und hatten auch mächtig Spaß dabei.
Nachdem der gestrige Kurs ein toller Erfolg war, werden wir auch im nächsten Sommer 2022 wieder Kurse anbieten, vielleicht auch mit einer Ausfahrt auf der Drau… lasst euch überraschen.