Theater-Besucher mit großzügiger Spendenbereitschaft

Bürgermeister Christian Orasch mit dem Ensemble der Komödienspiele „Porcia“ bei der Kinder-Vorstellung (© Marktgemeinde Ebenthal)
Der Theaterwagen der Komödienspiele „Porcia“ gastierte Mitte August vor dem Mehrzweckhaus in Ebenthal. Das Ensemble brachte die Besucher gleich zwei Mal zum Lachen: Die Schauspieler führten für Kinder das Stück „Herr Dommeldidot stellt Fragen“ (Angelica Ladurner) und für Erwachsene das Stück „Der böse Geist Lumpazivagabundus oder das liederliche Kleeblatt“ (Johann Nestroy, Fassung von Angelica Ladurner) auf.

Rund 200 Besucher

„Der Wettergott war uns gnädig. Nach einem Gewitter am Nachmittag konnten beide Vorstellungen im Freien stattfinden“,

freut sich Bürgermeister Christian Orasch. Die Vorstellungen waren mit insgesamt rund 200 Gästen sehr gut besucht. Der Eintritt erfolgte gegen eine freiwillige Spende.

„Jeder Besucher hat damit Gutes getan, denn die Spenden kommen den Unwetteropfern in Treffen und Arriach zugute“,

berichtet Orasch.

Spende überwiesen

Die erfreuliche Bilanz: Die Summe der Spenden betrug genau 841,55 Euro. Aus seinen Verfügungsmitteln stockte der Bürgermeister den Betrag auf 1.000 Euro auf, womit jeweils 500 Euro auf die Spendenkonten der Gemeinden Treffen und Arriach überwiesen werden konnten.

„Wir bedanken uns bei den Besuchern für ihren Beifall bei den Vorstellungen und vor allem für die großzügige Spendenbereitschaft“,

betont Orasch.

Auf ein Wiedersehen im Sommer 2023!

Der Dank des Bürgermeisters richtet sich auch an die Landjugend Ebenthal, die den Besuchern Erfrischungsgetränke und einen kleinen Imbiss aufwartete, an sein Team für Organisation, Aufbau und Abwicklung, an das Land Kärnten für die Unterstützung und natürlich an das Ensemble der Komödienspiele „Porcia“ für einen unterhaltsamen und kurzweiligen Kulturgenuss. Bei den Kindern unter den Besuchern stellte sich Orasch mit Eis und Getränken ein.

„Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wenn der Theaterwagen im August wieder in Ebenthal Station machen wird“,

verrät Orasch.