Wahlprogramm Thema: Beste Bildung

Beste Bildung öffnen
Kärnten, Land der klügsten Köpfe und größten Chancen!
Superlative müssen keine Feststellungen sein, sie können auch Ziele beschreiben. Und wenn es um Bildung geht, kann das Ziel für uns gar nicht hoch genug gesteckt sein. Die Rückbesinnung auf die 1970er Jahre, das am stärksten sozialdemokratisch geprägte Jahrzehnt in Österreich und Europa, zeigt, welch enormen Stellenwert eine Bildungs- offensive für die Zukunft eines Landes haben kann. Die SPÖ Kärnten nimmt diesen roten Faden gerne wieder auf, um damit ein zeitgemäßes Paket zu schnüren, das durch beste Bildung ein Land der klügsten Köpfe garantiert.
Ein Land, in dem alle Kärntnerinnen und Kärntner von Kindesbeinen an die größten Chancen haben. Und das mit Angeboten für berufsbegleitendes und lebenslanges Lernen die persönliche Weiterentwicklung ermöglicht – bis ins hohe Alter.