Nach dem plötzlichen Tod von Bürgermeister Kurt Felicetti findet am 2. Juli in der 2.100 Seelen-Gemeinde Reißeck die Bürgermeisterwahl statt. Für die SPÖ geht der erfahrene Spitzenkandidat Andreas Kleinfercher ins Rennen um den Bürgermeistersessel.
Tief verwurzelter Gemeindepolitiker
Als stolzer Vater von zwei Kindergartenkindern und tief verwurzelter Gemeindepolitiker hat Andreas Kleinfercher eine Vision für Reißeck. Er möchte eine Gemeinde schaffen, die Familien und Jugendliche unterstützt, ein vielfältiges Vereins- und Kulturleben fördert und Generationen zusammenbringt. Ein Ort, den man stolz den Kindern und Enkelkindern übergeben kann. Zu den Gerüchten, dass Kleinfercher vor der Wahl in den Urlaub fahren wird, nimmt der Familienvater verantwortungsbewusst Stellung. Er betont, dass es sich um einen lange geplanten Familienurlaub mit seiner Frau und seinen beiden kleinen Töchtern handelt. Nach seiner Rückkehr wird er wieder mit vollem Einsatz für die Gemeinde da sein.
Viele Projekte bereits umgesetzt
Als Vizebürgermeister hat er bereits eine Menge für Reißeck umgesetzt, wie die Erweiterung des Betreuungsangebots für unter 3-Jährige und die Einrichtung einer dauerhaften Raumerweiterung für die schulische Tagesbetreuung. Auch wird es eine dritte Kindergartengruppe dauerhaft geben. Dieses Projekt befindet sich bereits in der Umsetzung.
Mann mit klaren Vorstellungen
Andreas Kleinfercher ist ein Mann mit klaren Vorstellungen und einer starken Gemeindeverbundenheit, was sich auch in seinen politischen Referaten als Vizebürgermeister widerspiegelt, wie Finanzen, Schulen und Kindergärten, gemeindeeigene Betriebe und Gemeindestraßen.
Ein würdiger Kandidat für Reißeck
Es scheint, als hätte Reißeck in Kleinfercher einen würdigen Kandidaten gefunden, der sich mit ganzer Kraft für eine starke und zukunftsorientierte Gemeinde einsetzen wird.
Steckbrief:
- Geburtsjahr: 1983
- Geburtsort: Spittal/Drau
- Aufgewachsen: Penk und Kolbnitz
- Familienstand: Verheiratet mit Sigrid
- Kinder: Lena (6 Jahre), Linda (4 Jahre)
- Hobbies: Familie, Tennis, Wandern in der Gemeinde, Treffen mit Freunden
- Politische Karriere: Seit 2015 im Gemeindevorstand, seit 2020 1. Vizebürgermeister in Reißeck