SPÖ Klagenfurt geht einen Schritt voran und präsentiert Vorgehensweise für das Projekt „Bahnhofstraße neu“ – für ein zukunftsfittes Klagenfurt muss parteiübergreifend gemeinsam an einem Strang gezogen werden!
2025 hält die Koralmbahn in Klagenfurt – dies ist aktuell das einzige Fix-Datum, das es im Zuge der Diskussion rund um die Neugestaltung der Bahnhofstraße gibt. Stadträtin Smrecnik und Vizebürgermeister Liesnig sind sich einig, dass dieses Projekt politisch außer Streit gestellt werden muss:
„Wir präsentieren einen klaren Lösungsvorschlag, der einen strukturierten Prozess ermöglicht und alle Beteiligten und Verantwortlichen miteinbezieht. Unsererseits wird hierzu ein Grundsatzbeschluss eingebracht um die Planung und Umsetzung des Projektes professionell und rasch in die Wege leiten zu können.“
Hier sei noch anzumerken, dass bei der Konzeption der Bahnhofstraße auch die umliegenden Straßenzüge mitbedacht werden müssen! Klagenfurt muss verkehrsplanerisch ganzheitlich gedacht werden, nur so kann die Stadt noch attraktiver gestaltet und der Wirtschaftsraum gestärkt werden.