Impfkampagne: 97.000 Euro für Betriebe und Vereine in St. Veit

Martin Kulmer, Bürgermeister der Stadtgemeinde St. Veit
Nun setzt auch die Stadtgemeinde St. Veite eine kommunale Corona-Impfkampagne um. Der Bund stellte den österreichischen Gemeinden dafür ein Budget von ingesamt 75 Millionen Euro zur Verfügung. An die Stadtgemeinde St. Veit ergingen Mittel in Höhe von rund 97.000 Euro. Der St. Veiter Stadtrat beschloss, diese Mittel so einzusetzen, dass ein großer Teil des Gelds in der Stadt bleibt. Als Mehrwert werden die Wirtschaft und gleichzeitig die Vereine gefördert. Unternehmen und Vereine erhalten im Gegenzug für das Anbringen von Plakaten und weiteren Werbemitteln eine Vergütung in Form von St. Veiter City-Cards.

Aufklärendes Informations-Angebot

„Wir setzen bei der kommunalen Impfkampagne auf ein offenes, aufklärendes Informations-Angebot ohne belehrenden Grundton. Das Ziel der Kampagne ist es, möglichst viele Menschen mit dem Informationsangebot zu erreichen und Unsicherheiten abzubauen. Über unsere Unternehmen und Vereine erreichen wir die St. Veiter Bevölkerung durch die Streuung der Informationsmaterialien“,

erklärt Bürgermeister Martin Kulmer.

Drei Pakete zur Auswahl

So funktioniert’s: Unternehmen und Vereine legen von der Stadtgemeinde St. Veit zur Verfügung gestellte Info-Pakete für die Bevölkerung sichtbar an ihrem Standort, an ihrem Vereinsstandort oder bei einer Veranstaltung (ab hundert erwarteten Besuchern) auf. Mit diesen drei Paketen (siehe unten), bestehend aus Roll-up, Werbebanner, Plakaten und Flyern, wird auf Information gesetzt.

Pakete limitiert

Die Pakete sind limitiert und werden in der Reihenfolge des Einlangens der Online-Anmeldungen ausgegeben. Der Nachweis ist anhand von Fotos zu dokumentieren und bei der Rechnungslegung beizufügen. Die Werbemittel werden von der Stadt zur Verfügung gestellt und müssen mindestens zwei Wochen durchgehend oder bei einer Veranstaltung mit mehr als 100 erwarteten Besuchern auflegen. Die detaillierten Teilnahmebedingungen sind 
online zu finden.
PAKETE & FRISTEN
  • 1. Paket: Betrieb und Verein „small“
Betriebe und Vereine bis 10 Mitarbeitern und 10 Mitgliedern
Vergütung: 250 Euro in Form von City-Cards
  • 2. Paket: Betrieb und Verein „large“
Betriebe und Vereine ab 11 Mitarbeitern und 11 Mitgliedern
Vergütung: 500 Euro in Form von City-Cards
  • 3. Paket: Vereinsveranstaltung
Veranstaltung ab 100 erwarteten Besuchern
Vergütung: 500 Euro in Form von City-Cards
  • Einreichfrist für die Online-Anmeldung: 16. bis 25. November 2022
  • Abholung der Info-Pakete im Rathaushof (keine Zustellung möglich): 25. November oder 2. Dezember 2022, jeweils von 8 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr
  • Der letztmögliche Termin für die Einreichung der Rechnung bei der Stadtgemeinde ist der 14. Dezember 2022. Rechnungen, die danach übermittelt werden, werden nicht mehr berücksichtigt.