KLIMASCHUTZ – Thema beim Social MonTalk (3.10.2022)

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KLIMASCHUTZ – Thema beim Social MonTalk (3.10.2022)

Oktober 3 @ 18:00 - 19:30

THEMA BEIM SOCIAL MONTALK:

Was können wir in Kärnten tun, um die Welt zu retten?

Die Welt des Klimaschutzes ist ein Thema, das schon seit Jahrzehnten diskutiert wird. In Kärnten können wir als Einzelne, aber auch als Gesellschaft und als Unternehmen mehr tun, um die Welt vor der Erderwärmung zu retten. Der nächste Social Montalk wird einige unserer interessantesten Experten zusammenbringen. Kommen Sie vorbei und machen Sie mit!

Wir freuen uns auf:

  • Sara Schaar (Landesrätin, SPÖ)
  • Rolf Holub (Landesrat a.D., Die Grünen)
  • Michael Jungmeier (Ökologe, FH Kärnten)
  • Moderation: Peter Plaikner

Diskutieren Sie mit!

03.10.2022, 18 Uhr, SPÖ Landesorganisation
Lidmanskygasse 15, 9020 Klagenfurt am Wörthersee
HINWEIS: Bitte um Vorab-Anmeldung, begrenzte Teilnehmeranzahl. HIER anmelden, vielen Dank!

Was ist der Social MonTalk?

Die Zukunft ist das, was wir daraus machen.
Die Zukunft zu formen heißt, heute die richtigen Fragen zu stellen. Je mehr Fragen, desto besser, je kritischer und unvoreingenommen desto größer die Chance, dass jede Idee, jede Maßnahme, die heute geboren wird, uns morgen nicht auf den Kopf fällt, sondern Früchte trägt.
Wir müssen den Mut haben, Fragen zu stellen und Antworten zulassen, die uns nicht gefallen. Wir können nicht länger an Erfolgsmodellen festhalten – die zu ihrer Zeit richtig und wichtig waren – nun aber einer gesellschaftspolitischen Weiterentwicklung bedürfen.
Die österreichische Sozialdemokratie hat in der Vergangenheit Strukturen geschaffen, die für alle Menschen unseres Landes größtmögliche Wahlfreiheit und Chancengleichheit gewährleisten. Diesen Auftrag gilt es, konsequent weiter zu verfolgen, angepasst an aktuelle Lebensentwürfe und Vorstellungen.
Es braucht dazu neue Konzepte und Schulterschlüsse über Partei-, Staats- und auch Unionsgrenzen hinweg, damit wir für die in Kärnten, Österreich und Europa lebenden Menschen ein gesundes, menschliches und friedliches (Über-) Leben sichern können.
Einerlei ob Kinderbetreuung, Karenzzeiten oder gesicherte Pflege – die BürgerInnen von heute erwarten sich in den Prozess der politischen Gestaltung miteinbezogen zu werden.
Der Social MonTalk ist ein Beginn. Ein erster Baustein, den wir für ein gemeinsames Haus der Zukunft setzen.
Wir wollen ihre Ideen hören, ihre Meinung wohin sich Kärnten, Österreich ihrer Ansicht nach entwickeln soll. Gemeinsam wollen wir die Richtung entscheiden, Wegmarkierungen und Grenzen festlegen.

Details

Datum:
Oktober 3
Zeit:
18:00 - 19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Lidmanskygasse 1 5, SPÖ Kärnten
Klagenfurt, 9020