25 Jahre Antenne Kärnten

25 Jahre Antenne Kärnten; Programmchef Timm Bodner, Prokurist Walter Leirouz, LH Peter Kaiser und GF Gottfried Bichler. Quelle: LPD Kärnten/Krainz
Am 5. Mai 1998 um 5.55 Uhr ging die Antenne Kärnten als erstes Privatradio des Bundeslandes erstmals auf Sendung. Das Studio war damals ein umfunktioniertes Dachgeschoss im Klagenfurter Schloss Ehrenhausen. Heute, Freitag, wurde das 25-Jahr-Jubiläum in den Antenne-Räumlichkeiten in der Klagenfurter Hasnerstraße gefeiert. Auch Landeshauptmann Peter Kaiser schaute vorbei.
Kaiser gratulierte dem Team um Antenne-Geschäftsführer Gottfried Bichler und Programmchef Timm Bodner.

„Musik und gute Laune sind auch meine ständigen Wegbegleiter. Da haben die Antenne und ich was gemeinsam“,

sagte er. Am Tag des Sendestarts vor 25 Jahren habe er gerade einen Auslandsaufenthalt gehabt und nicht live mithören können.

„Sonst höre ich natürlich regelmäßig bei der Antenne Kärnten rein“,

sagte der Landeshauptmann, der auch Gemeinsamkeiten zwischen der Antenne und dem Land Kärnten sieht, was das Motto betrifft:

„Der Süden dreht auf“.

Zur Antenne-Jubiläumsfeier kamen vom Kärntner Landtag Landtagspräsident Reinhart Rohr und Klubobmann Erwin Angerer. Für heute Nachmittag haben sich seitens der Landesregierung auch LHStv. Martin Gruber, LR Daniel Fellner, LR.in Sara Schaar und LR Sebastian Schuschnig angekündigt. Morgen, Samstag, feiert die Antenne Kärnten mit ihren Hörerinnen und Hörern bei einem großen Live-Event in St. Veit.
Quelle: LPD Kärnten