8.Beachvolleyballturnier der SJG-Ferlach

Am vergangenen Samstag, den 30. Juli 2023, fand das lang ersehnte 8. Beachvolleyballturnier der SJG Ferlach in Reßnig statt. Neun hochmotivierte Mannschaften nahmen an dem sportlichen Ereignis teil und lieferten sich spannende Wettkämpfe unter der sommerlichen Sonne.
Die neun Mannschaften wurden in zwei Gruppen eingeteilt und kämpften in packenden Matches um den Einzug in die Finalrunden. In der Vormittagsgruppe setzte sich das Team „Erfolgreich Baggern“ mit den talentierten Spielern David Karner und „Christofer Wolte“ als Sieger durch. Den zweiten Platz sicherte sich das Team „Old Schmetterhand“ mit den Spielern Florian Ploner und Wolfgang Wutte.
In der Nachmittagsgruppe zeigten die „Amigos“ mit den Spielern Thomas Makig und Michael Leeb eine beeindruckende Leistung und sicherten sich den ersten Platz. Die „Frontschweine“ mit Christian Wieser und Peter Stuller belegten den zweiten Platz.
Im weiteren Verlauf des Turniers wurden die Kreuzspiele ausgetragen, bei denen die Vormittagsgruppe gegen die Nachmittagsgruppe antrat. „Erfolgreich Baggern“ setzte sich im spannenden Match gegen die „Frontschweine“ durch und zog somit ins Finale ein. Gleichzeitig bezwangen die „Amigos“ das Team „Old Schmetterhand“ und sicherten sich ihren Platz im großen Finale.
Das Finale versprach ein hochklassiges Match zu werden, und die Spieler der „Amigos“ und „Erfolgreich Baggern“ enttäuschten nicht. Nach einem engen Spielverlauf setzten sich schließlich die „Amigos“ nach drei packenden Sätzen als strahlender Turniersieger durch. Mit großem Jubel feierten sie ihren verdienten Erfolg. Das Team „Erfolgreich Baggern“ errang den respektablen zweiten Platz und konnte stolz auf ihre Leistung sein.
Im Spiel um Platz 3 trafen die „Frontschweine“ auf das Team „Old Schmetterhand“. Trotz eines engen Matches mussten sich die „Frontschweine“ am Ende geschlagen geben, und somit wurde das Team „Old Schmetterhand“ Dritter, während die „Frontschweine“ den vierten Platz belegten.
Das 8. Beachvolleyballturnier der SJG Ferlach war ein voller Erfolg und bot den Teilnehmern und Zuschauern einen ereignisreichen Tag voller Leidenschaft und sportlicher Höchstleistungen. Die Atmosphäre war geprägt von Fairness und Teamgeist, und die Veranstalter können stolz auf das gelungene Turnier zurückblicken.
Ein herzlicher Dank geht an alle Mannschaften, Spieler, Organisatoren und freiwilligen Helfer, die zum Gelingen dieses großartigen Sportevents beigetragen haben. Wir freuen uns bereits auf das nächste Beachvolleyballturnier der SJG Ferlach und hoffen, dass es genauso spannend und erfolgreich sein wird wie dieses Jahr!