Abschied von Schulleiterin Andrea Debevec

Bürgermeister Ferdinand Vouk (links) und Vizebürgermeister Helmut Steiner mit Andrea Debevec (© Sobe)
Seit dem Schuljahr 2005 war Andrea Debevec als Lehrerin an der Volksschule St. Egyden tätig, die sie dann viele Jahre auch leitete. Im Laufe dieser Jahre setzte sie zahlreiche Schulprojekte um. Zuletzt erhielt die Volksschule von Landeshauptmann-Stellvertreterin und Gesundheitsreferentin Beate Prettner die Auszeichnung „Gesunde Schule“.

Fixer Bestandteil des Dorflebens

Nun nimmt Debevec einen Standortwechsel vor. Nachdem jeder Abschied auch ein Neuanfang ist, wünschten ihr Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk sowie Vizebürgermeister und Schulreferent Helmut Steiner für ihre neue berufliche Herausforderung in der Volksschule St. Jakob im Rosental alles Gute. „Wir dürfen uns für ihr engagiertes Wirken über die vielen Jahre und die professionelle Begleitung der Kinder bedanken“, betont Vouk.
Die scheidende Schulleiterin legte auch auf einen regen Kontakt mit den örtlichen Vereinen, der Kirche und der Dorfgemeinschaft stets großen Wert. „Die Volksschule ist ein aktiver und fester Bestandteil des Dorflebens“, lobt Bürgermeister Vouk.