LH Kaiser gratulierte bei großer Feier in Steinfeld: Das Land Kärnten und die Republik Österreich sind stolz auf dich
Er holte Abfahrtsgold bei den Olympischen Spielen 2002 in Salt Lake City, wurde 2007 Mannschaftsweltmeister, hält seit seinem Sieg 1997 den Streckenrekord in Kitzbühel und wurde viermal Kärntner Sportler des Jahres. Wenn Fritz Strobl seinen 50. Geburtstag feiert, ist daher entsprechend was los. In seiner Heimatgemeinde Steinfeld stellten sich viele Nachbarn, Freunde und Wegbegleiter ein. Auch Sportreferent Landeshauptmann Peter Kaiser gratulierte dem Geburtstagskind herzlich.
„Es ist eine große Ehre für uns alle, deinen 50er mit dir feiern zu dürfen. Das ganze Land Kärnten und die Republik Österreich sind stolz auf dich. Wir freuen uns, dich als Freund zu haben“,
sagte Kaiser. Strobl zeigte sich überwältigt davon, dass so viele Menschen gekommen sind und freute sich, den Tag mit allen gemeinsam genießen zu können.
Der Jubilar ist mit Ehefrau Bettina verheiratet und hat zwei Söhne, Mario und Simon. Am eigenen Bauernhof ist er als leidenschaftlicher Landwirt tätig, engagiert sich seit mehr als 15 Jahren als Präsident der Kinderpolizei und ist Pate des Fritz-Strobl-Schulzentrums in Spittal. Mit der Kinderbuch-Reihe „Fritz-Blitz“ motiviert er Kinder zum Lesen und Skifahren.
Zur großen Geburtstagsfeier in Steinfeld waren unter anderem die Olympiasieger Franz Klammer und Leonhard Stock, der frühere Präsident des Österreichischen Skiverbandes, Peter Schröcksnadel, der ehemalige Fußballer Andreas Herzog, der frühere Skirennfahrer Roland Assinger und der Präsident des Kärntner Landesskiverbandes, Dieter Mörtl gekommen.