Bericht des 2. Vize-Bgm. Robert Muschet

Ich darf euch berichten, dass es in meinem Resort, das bedeutet, Schule, Kindergarten, Hort und Kita sehr gut läuft. Alle alten, teilweise von außen gesteuerten und provozierten Missstände und Missverständnisse gehören der Vergangenheit an. Ich bin sehr stolz, dass endlich Ruhe und Frieden in unseren Einrichtungen herrscht. Mit unserem neu zusammengesetzten Team im Kindergarten unter der Leitung von Tatjana Hafner ist jeder Tag eine Bereicherung für unsere Kinder. Als Ansprechpartner seitens der Gemeinde darf ich Ihnen auch berichten, dass mehrere Vorschläge und Verbesserungswünsche seitens der Eltern und des Personals an mich herangetragen wurden, zum Beispiel Themen wie Öffnungszeiten, sowohl im Normalbetrieb, als auch in den Ferien. Auch eine Modernisierung diverser Lehrmittel in der Schule und im Kindergarten wurden angesprochen. Ich möchte z.B. für alle unsere Kinder einen offenstehenden Bücherschrank etablieren und ersuche Sie mitzuhelfen. Deshalb bitte ich Sie eventuell entsprechende Spiele – Fach- und Sachbücher an den Kindergarten zu spenden.
Weiters bin ich dabei, dem Wunsch eines Friedensforstes nachzukommen und die politischen Weichen dafür zu stellen. Im Gesundheitswesen gibt es in Kooperation mit dem Land Kärnten einige Neuigkeiten, welche für die Gemeinde nicht uninteressant sind. Diese wären z.B. Gesundheitsvorsorge, oder Unterstützung bei diversen Problemstellungen wie Pflegedienste usw. Diese wollen wir gemeinsam mit der Referentin für Gesunde Gemeinde, Dr. Marion Lederer-Stefaner umsetzen.
Ihr 2. Vizebürgermeister
Robert Muschet