Ehrung für „Special Olympics“-Sportler Glantschnig

Ehrung eines erfolgreichen Sportlers: Amtsleiter Erich Glantschnig, Matthias Glantschnig und Bürgermeister Günther Novak (von links) – © Gemeinde Mallnitz
Anlässlich des Festakts zum Nationalpark-Fest holte Bürgermeister und Bundesrat Günther Novak auch den aus Mallnitz stammenden Matthias Glantschnig auf die Bühne. Er war im Juni von den achten nationalen „Special Olympics Sommerspielen“ im Burgenland mit einer Goldmedaille und einer Bronzemedaille den sowie dazugehörigen Staatsmeisterschaft-Medaillen zurückgekehrt.

Anerkennung der Gemeinde Mallnitz

Glantschnig trat im Reitsport mit seinem Pferd „Joey“ aus dem Reitstall „Horsense“, unterstützt von Trainerin Denise Kolbitsch, in den Disziplinen „Working Trail“ und „Dressur“ an. Sportler aus ganz Österreich kämpften in 15 Sportarten um die begehrten Medaillen. Bürgermeister Novak ehrte im Beisein zahlreicher Ehrengäste den erfolgreichen Sportler. Als Anerkennung überreichte er Glantschnig im Namen der Gemeinde Mallnitz einen kulinarischen Gutschein.