„Family on Tour“ bei Rittern und Gauklern

Hoch zu Ross: Landesrätin Sara Schaar - Fotohinweis: Büro LR.in Schaar
Der dritte Stopp von „Family on Tour“, der Familien-Unterhaltungstour der Kärntner Familienkarte, begeisterte vergangenen Sonntag (13. August 2023) rund 1.200 Familienkarten-Inhaber:innen in Seeboden. Sie konnten die Ritterspiele auf Burg Sommeregg bei freiem Eintritt erleben, gleich bei zwei Turnieren waren die Tickets für Besitzer:innen der Familienkarte gratis. Auf Burg Sommeregg warteten auf sie außerdem ein großer Mittelaltermarkt und Gaukelei.

Nachfrage war enorm

Auch Familien-Landesrätin Sara Schaar begrüßte die Besucher:innen vor Ort und ließ es sich als passionierte Reiterin nicht nehmen, selbst eine Runde auf dem Pferd durch die Arena zu drehen.

„Die 1.200 Karten für die beiden Vorführungen waren innerhalb kürzester Zeit ausgegeben. Ich freue mich sehr über die große Nachfrage – nicht nur bei den Ritterspielen, sondern bei allen Tour-Stopps“,

so Schaar.
Damit erreiche man mit „Family on Tour“ genau das, was die Intention war und zwar Familien gemeinsame Erlebnisse zu ermöglichen und sie gleichzeitig finanziell zu entlasten.

„Gerade in herausfordernden Zeiten wie diesen sind kostenlose Freizeitangebote für die ganze Familie von essenzieller Bedeutung. Es geht dabei nicht nur ums Finanzielle, sondern insbesondere auch um gemeinsame Erlebnisse, die ein Ausgleich zu den vielfältigen Herausforderungen des Alltags sind und ein Kitt, der den Zusammenhalt stärkt“,

sagt Schaar.

Ein Tour-Stopp steht noch aus

Bei „Family on Tour“ gibt es bei jeder „Haltestelle“ besondere Vorteile für Inhaber:innen der kostenlosen Kärntner Familienkarte. Die ersten beiden Tour-Stopps bildeten das Burgfest in Liebenfels und der Ponyhof KlippKlapp in Ledenitzen. Am kommenden Sonntag, 20. August, führt die Tour in die Walderlebniswelt in St. Kanzian am Klopeiner See. Mit der Kärntner Familienkarte gibt es Gratis-Eintritt, auf die Familien warten jede Menge Attraktionen – vom Baumwipfelweg über das Indoor-Spielehaus bis hin zum Flying-Fox-Garten.