Flurreinigungs-Aktion ✅

Trotz Regenwetters können wir behaupten, dass unsere Flurreinigungs-Aktion ein voller Erfolg war!
In Untertweng und in Döbriach startete am Sonntag, 2. Mai, unsere Flurreinigungs-Aktion. Vorweg müssen wir festhalten, dass wir generell sehr saubere und umweltbewusste Bürgerinnen und Bürger in Radenthein und Umgebung haben. Aber leider finden sich immer ein paar Übeltäter*Innen, die sich eben nicht an Regeln oder ungeschriebene Gesetze halten.

Sorgenkind: „Tschik“

Die ein oder andere Dose, Plastik- oder Glasflasche haben wir während unseres Spaziergangs gefunden, die nicht ordnungsgemäß entsorgt wurden. Hauptsächlich haben wir auf unserem Weg aber Zigaretten bzw. Zigarettenüberreste gefunden. So eine Zigarette sieht zwar nicht groß aus, einige viele 100 Stück davon hingegen können einen großen Müllberg verursachen, der nicht so schnell verschwindet. Eine Zigarette benötigt zwischen zehn und 15 Jahren, bis sie vollständig verrottet. Leider ist das Wegwerfen der „Tschik“ in der Natur immer noch Gang und gäbe.

„Mit regelmäßigen Flurreinigungs-Aktionen wollen wir unsere schöne Gemeinde sauber und lebenswert erhalten“,

so der Ortsparteivorsitzende Karl-Heinz Starfacher.
Wir bedanken uns nochmals herzlich für die Helferinnen und Helfer, die fleißig mit uns den Müll eingesammelt haben.