Groß und Klein feierte in Neuhaus

Gestern wurde der offizielle Beitritt des Kindergartens und der Volksschule Neuhaus zum Karawanken-Karavanke UNESCO Global Geopark Netzwerk durchgeführt! Danke der Volksschule und dem Kindergarten Neuhaus für die tolle Umrahmung und ihre dargebrachten Leistungen.
Ein weiteres Highlight war die die Enthüllung der Skulptur “Der Hadntanz“ des Künstlers Helmut Blazej und die Eröffnung des Projektes „KunstSinnNeuhaus“, welches sich zukünftig über die ganze Gemeinde entfalten wird .
Im Hartl Stadl standen zum Abschluss Ehrungen und die Verleihung der Ehrenbürgerschaft statt.
Herzliche Gratulation an Herrn BGM aD Gerhard Visotschnig zum Ehrenbürger der Gemeinde Neuhaus und zur Ehrennadel in Gold. Auch unseren Ehrenbürger Professor Siegi Hoffmann wurde die Ehrennadel in Gold verliehen. Ein besonderes Danke auch an Herrn Ökonmierat Franz Steharnig, für die 48 Jahre lange gewissenhafte Aufsicht des Gemeindewaldes Schwabegg und Gratulation zur Ehrennadel in Silber. Geehrt wurden auch die ehemalige Gemeindemandantarin und Vizebürgermeisterin Mag.a Eveline Paier-Sternjak und der Gemindemandatar Ing. Johann Glawischnig für deren langjährige Tätigkeit im Gemeinderat. Ihnen wurde auch die Ehrennadel in Silber verliehen.
Einen herzlichen Dank allen Vereinen, dem Kindergarten, der Volksschule, der Wirtsfamilie Hartl und allen Besucher*innen, die diesen Tag zu etwas Besonderem gemacht haben. Einen besonderen Dank an unseren LH Dr. Peter Kaiser und LR Ing. Daniel Fellner für die Unterstützung unserer Gemeinde und die besondere Wertschätzung an diesem Tag. Ein persönliches Danke an alle, die bei diesem Projekt schon mitgewirkt haben und auch noch werden.