Die Stadtgemeinde Althofen richtet am 5. März 2022 erneut eine Impfstraße im Kulturhaus Althofen ein.
Im Kulturhaus Althofen wurde bereits im Dezember über 400 Personen die Corona-Impfung verabreicht. Nun gelang es der Stadtgemeinde Althofen in Zusammenarbeit mit dem Land Kärnten erneut, eine Impfstraße einzurichten. Am 5. März 2022 werden im Kulturhaus Erst-, Zweit- und Drittimpfungen durchgeführt (siehe unten). Verimpft wird „BioNtech/Pfizer“.
„Wir freuen uns über dieses Impfstraße, die wir für unsere Bürger bereitstellen können und hoffen auf viele Impfwillige“,
appellieren Bürgermeister Walter Zemrosser sowie Stadtrat und Gesundheitsreferent Klaus Trampitsch, das Althofner Impf-Angebot wahrzunehmen.
Kinder-Impfung ab fünf Jahren
Im Rahmen der Impfstraße bietet die Stadtgemeinde die Schutzimpfung auch für Kinder ab fünf Jahren an. Ab 30 Anmeldungen findet die Kinderimpfung statt, verimpft wird ebenfalls das Vakzin von „BioNtech/Pfizer“.
„Für die Verabreichung des Impfstoffs gegen das Corona-Virus konnten wir den Althofner Kinder- und Jugendfacharzt Martin Rupitz gewinnen. Er ordiniert seit Jahren in unserer Stadt und verfügt über ein hohes Maß an Vertrauen, bei kleinen wie großen Patienten“,
betonen Zemrosser und Trampitsch.
Impfstraße in Althofen
- Die Impfstraße ist am 5. März 2022 (Samstag ) von 8 bis 15 Uhr im großen Saal des Kulturhauses Althofen eingerichtet.
- Die Impfung von Kindern ist von 8 bis 10 Uhr möglich. Voraussetzung für die Kinderimpfung sind 30 Anmeldungen.
- Zum Zweck der Impfstoff-Besorgung ist dringend eine Anmeldung bis spätestens 25. Februar 2022 (12 Uhr) im Rathaus der Stadtgemeinde Althofen unter 04262/22 88 erforderlich.
- Vor der Impfung ist ein Fragebogen auszufüllen. Dieser ist auch auf der Website der Stadtgemeinde (althofen.gv.at/amtstafel/formulare) zu finden.
- Zum Impftermin werden der ausgefüllte Fragebogen, E-Card, Impfpass und Ausweis benötigt.
- Achtung: Ohne Anmeldung kann nicht geimpft werden! Wartezeiten sind einzuplanen.