Laufend helfen!

LH Kaiser übergab Erlös aus den Frühlingslauf-Spenden an den Kindergarten St. Ruprecht

Der von den Klagenfurter SPÖ-Stadtteilorganisationen St. Ruprecht, Waidmannsdorf/Uni, Waidmannsdorf/Festung und dem ARBÖ durchgeführte Frühlingslauf war auch 2019 wieder ein voller Erfolg und brachte einen Spendenerlös von 1.080 Euro für den Kindergarten St. Ruprecht ein.
Laufend helfen, unter diesem Motto veranstaltet die SPÖ seit 2003 jährlich den traditionelle Frühlingslauf für einen karitativen Zweck. LH Peter Kaiser, der zusammen mit Bgm.in Maria-Luise Mathiaschitz den Ehrenschutz der Veranstaltung übernahm, absolviert am 7. April auch die 7,5 km lange Laufstrecke entlang der St. Ruprechter Straße zum Bahnübergang Sattnitz über die Rosentaler Straße, Waidmannsdorfer Straße, den Lendübergang Loretto bis zum Ziel, dem Jugendgästehaus in der Neckheimgasse.

„Als begeisterter Sportler finde ich die Idee, Laufen und Unterstützung für andere Menschen zu kombinieren besonders toll. Diese Veranstaltungen kombinieren den guten Zweck mit sportlicher Betätigung – gesunde Solidarität – wäre vielleicht ein passender Ausdruck“,

freute sich Peter Kaiser bei der heute, Dienstag, statt gefundenen Übergabe des Schecks an Kindergartenleiterin Sigrid Haberl. Die Spenden werden verwendet für den Ankauf von Bildungs- und Fördermaterialien.