Die SPÖ Kärnten startet mit Herz, Hirn und Leidenschaft in den Dreikampf zur Nationalratswahl. Mit wenigen, gezielt platzierten Plakaten setzt die Partei auf starke Botschaften und die Präsenz im öffentlichen Raum.
SPÖ-Landesgeschäftsführer Andreas Sucher betont, dass die Plakate an ausgewählten Standorten entlang stark frequentierter Straßen aufgestellt werden, um die Kärntnerinnen und Kärntner direkt anzusprechen. Die Botschaft ist klar: Philip Kucher, Peter Kaiser und das gesamte Team der SPÖ machen Politik aus Liebe zu Kärnten.
„Peter Kaiser und Philip Kucher brennen mit vollem Herzen für Kärnten. Peter Kaiser arbeitet als Regierungschef in Kärnten mit voller Kraft für unser Bundesland, während Philip Kucher als Klubchef in Wien mit jeder Faser seines Herzens zum Wohle der Menschen kämpft – und dabei natürlich auch für seine Heimat Klagenfurt und Kärnten!“,
so Sucher über die beiden Spitzenpolitiker.
Die beiden Politiker seien durch und durch Kärntner, deren Liebe zur Heimat in ihrer Arbeit spürbar sei. Sucher hebt hervor, dass Peter Kaiser bereits mehrfach bewiesen hat, wie gut seine Politik für Kärnten ist – dies wird durch Zahlen, Daten und Fakten belegt. Gleichzeitig sei Philip Kucher ein Garant dafür, dass mehr von Kärntens politischem Vorbild auf Bundesebene umgesetzt wird.
Ähnlich wie 2012, als die SPÖ mit Peter Kaiser als Herausforderer erfolgreich den Wechsel in Kärnten herbeiführte, geht die Partei nun mit Andi Babler ins Rennen um das Kanzleramt. Damals wie heute setzen die Sozialdemokraten auf fundierte, sachliche Vorschläge, um die Bevölkerung zu überzeugen. Interne und mediale Diskussionen haben die Partei damals nur gestärkt, sodass eine SPÖ-geführte Landesregierung auf den Weg gebracht werden konnte.
Nun gehe es darum, die wichtigen und zukunftsweisenden Ideen von Andi Babler und der Sozialdemokratie auf Bundesebene umzusetzen. Dafür benötigt die SPÖ die Unterstützung der Bevölkerung bei der Nationalratswahl.
„Wir werden arbeiten, laufen, kämpfen und überzeugen, um diese Zustimmung zu gewinnen“,
versichert Sucher.
Die SPÖ sieht sich als verlässliche Alternative zu einer mittlerweile sieben Jahre andauernden Politik der Eigeninteressen und Mutlosigkeit. Mit 24 Ideen, die mit Herz und Hirn entwickelt wurden, präsentiert die SPÖ einen klaren und kompakten Vorschlag für die Zukunft Österreichs. Dieses Programm, das von hunderten Expertinnen und Experten erarbeitet wurde, wird in Kürze von Bundesparteichef Andi Babler vorgestellt.
Im September steht ein kurzer, aber intensiver Wahlkampf bevor. Die SPÖ Kärnten ist bereit und wird durch Präsenzaktionen, Hausbesuche und tausende direkte Kontakte die Ideen der Partei direkt zu den Menschen bringen.
Weitere Informationen zur Nationalratswahl finden Sie auf unserer Website, kaernten.spoe.at/nrw2024